logo sport jochum

News für den Herbst

Start mit "A" wie Adidas

image001 image002

 

Die neunte Auflage des SuperNova Sequence vereint das bekannt dynamische Boost-Material in der Zwischensohle mit einem stabilisierenden Element im

 

Bereich des Mittelfußes als Pronationsstütze. Stabil und doch dynamisch passt wohl am Besten als Beschreibung zu diesem Laufschuh. Deutlich sind auf dem Bild die Unterschiede im Obermaterial zu erkennen. Adidas unterscheidet bei dem Schuh noch mehr zwischen dem Damen und dem Herrenschuh und geht dadurch noch mehr auf die unterschiedlichen Bedürfnissen und die unterschiedliche Anatomie ein.

 

Dann geht es weiter mit "B" wie Brooks.

 

image003  image004  

 

 Hier ist wohl die wichtigste Neuheit der Brooks Glycerin 14!

 

Die Ferse im Bereich der Außensohle ist ein wenig breiter geworden, dadurch erhält der Schuh mehr Stabilität beim ersten Bodenkontakt. Damit der Laufschuh trotzdem flexibel und dynamisch ist, wurden mehr Flexkerben in der Außensohle untergebracht. Für den bekannten sehr guten Komfort wird das Obermaterial durch die 3D Stretch Prints noch besser an den Fuß angepasst.

 

Weiter geht es mit "N" wie New Balance

 

image005  image006

 

Mit dem NEW BALANCE Vongo bringt New Balance den ersten gestützten Laufschuh der Fresh Foam Serie auf die Straße. Die Fresh Foam Mittelsohle ist aus einem Stück gefertigt und medial im Bereich des Fußgewölbes deutlich erhöht. Dadurch kommen nun auch Läufer/innen mit Überpronation in den Genuss die Fresh Form Sohle zu laufen. Gemacht für schnelle Straßenläufe die gerne auch in Richtung Marathon gehen können.

 

Zum Abschluss des 1. Teils der News kommt "S" wie Saucony

 

image007   image008

 

Neben dem Guide und dem Triumph erhält nun auch der SAUCONY Ride 9 statt der PowerGrid Dämpfung die neue EVERUN Dämpfungstechnologie als Topsole-Konstruktion für eine optimierte Energierückgewinnung. Ergänzt wird die neue Mittelsohle des SAUCONY Ride 9 um die SRC Landing Zone für eine bessere Verteilung der Aufprallkräfte auf den gesamten Fuß. Die Landung wird somit deutlich weicher und der Druck im Vorfußbereich gemindert. Das Obermaterial des SAUCONY Ride 9 wurde komplett überarbeitet, die FLEXFILM Overlays optimieren die Passform, ohne den Schuh dabei schwerer zu machen.